top of page

Erreiche deine Ziele

Es gibt viele Möglichkeiten, auf dem Lebensweg fit und gesund zu bleiben. Als Ernährungsexpertin bin ich hier, um Ihnen dabei zu helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Ganz gleich, wonach Sie suchen, One Point Nutrition bietet eine breite Palette von Dienstleistungen und kann einen maßgeschneiderten Plan für Ihre speziellen Gesundheitsbedürfnisse erstellen. Erfahren Sie mehr über einige der Dienstleistungen und vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin.

Person, die eine gesunde Mahlzeit kocht

Ernährung für Erwachsene

Prävention und Behandlung chronischer Krankheiten

Der menschliche Körper ist erstaunlich und komplex. Menschen sind wandlungsfähig und passen sich an viele äußere Faktoren wie chronischen Stress, Bewegungsmangel, Schlafmangel und schlechte Ernährung an.  Im Laufe der Zeit schädigen diese Faktoren jedoch den Körper, und wir beginnen, die schädlichen Auswirkungen im Erwachsenenalter zu sehen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, ein gesundes Gewicht zu halten oder mit einer chronischen Krankheit leiden, besteht der erste Schritt zur Bewältigung dieser Probleme darin, Ihre Essgewohnheiten zu ändern. Ich werde mit Ihnen zusammenarbeiten, um im Laufe der Zeit kleine Änderungen vorzunehmen, die zu nachhaltigen Lebensgewohnheiten führen. Lassen Sie sich nicht durch vermeidbare Gesundheitsprobleme davon abhalten, ein langes, glückliches Leben zu führen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Ihrer Gesundheit und Selbstfürsorge Priorität einzuräumen.

Hausbesuch

Erster 1-stündiger Termin: 80€

Kontrolltermin 30-Minuten: 40€

Online-Termin

Erster 1-stündiger Termin: 70€

Kontrolltermin 30-Minuten: 35€

Schwangeren-Yoga mit Computer und Matte

Vorgeburtliche Ernährung

Gesunde Ernährung für eine gesunde Schwangerschaft

Schon vor der Schwangerschaft ist es wichtig, dass Ihr Körper genügend Vitamine und Mineralstoffe für eine gesunde Schwangerschaft gespeichert hat. Eine gute Ernährung während der Schwangerschaft ist wichtig für das Wachstum des Babys und die Gesundheit der Mutter. Wir werden gemeinsam einen individuellen Plan erstellen, um sicherzustellen, dass Sie genug Nährstoffe für sich und Ihr Baby aufzunehmen und eine gesunde Schwangerschaft zu erleben. 

 

Bekommst du mehr als ein Baby? Mehrlingsschwangerschaften (Zwillinge, Drillinge oder mehr) benötigen mehr Kalorien und Nährstoffe als Einlingsschwangerschaften. Um Mutter und Babys mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen, berechne ich Ihren spezifischen Bedarf und wir passen den Plan basierend auf dem Wachstum und der Gewichtszunahme des Babys während der Schwangerschaft an.

Hausbesuch

Erster 1-stündiger Termin: 80€

Kontrolltermin 30-Minuten: 40€

Online-Termin

Erster 1-stündiger Termin: 70€

Kontrolltermin 30-Minuten: 35€

Familie kochen

Kinderernährung

Prävention und Behandlung chronischer Krankheiten

Auf angenehme Weise mit Beikost zu beginnen, hilft, wählerisches Essen und Essprobleme in der frühen Kindheit zu vermeiden. Wenn Ihr Kind jedoch bereits wählerisches Essverhalten  oder Essprobleme zeigt, können wir gemeinsam daran arbeiten, die Beziehung Ihres Kindes zum Essen zu ändern für stressfreie Familienmahlzeiten. Wenn Ihr Kind unter- oder übergewichtig ist oder andere ernährungsbedingte Gesundheitsprobleme hat, erstellen wir gemeinsam einen individuellen Plan, um sicherzustellen, dass es die Nährstoffe erhält, die es zum Wachsen und Gedeihen benötigt.

Hausbesuch

Erster 1-stündiger Termin: 80€

Kontrolltermin 30-Minuten: 40€

Online-Termin

Erster 1-stündiger Termin: 70€

Kontrolltermin 30-Minuten: 35€

Mutter, die ihr Baby stillt

Unterstützung beim Stillen

Stillberatung und Laktationsberatung

Als examinierte Still- und Laktationsberaterinnen (International Board Certified Lactation Consultant (IBCLC)) werde ich mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Ernährungsziele zu erreichen und alle Hindernisse zu überwinden, die auf Ihrem Weg zum Stillen auftreten können. Während unserer 90-minütigen Erstberatung führe ich eine körperliche Untersuchung von Mutter und Kind durch, erstelle einen persönlichen Plan und wir sprechen über alle Ihre Bedenken. Ich werde auch mit Ihnen Ihre Entwicklung begleiten, um Ihren Erfolg sicherzustellen und alle Ihre Fragen zu beantworten.

Hausbesuch

Erster 90-minütige Termin: 90€

Kontrolltermin 1-Stunde: 60€

Online-Termin

Erster 90-minütiger Termin: 90€

Kontrolltermin 1-Stunde: 60€

Schwangere Frau hält Bauch

Diabetes in der Schwangerschaft

Die Anleitung, die Sie brauchen

Schwangerschaftsdiabetes oder Typ-I/II-Diabetes während der Schwangerschaft erfordert einen personalisierten Ernährungsplan, der auf Ihrem Blutzuckerspiegel basiert. Jede Schwangerschaft ist anders, selbst bei derselben Mutter. Um gesundheitlichen Komplikationen während der Schwangerschaft, der Geburt oder im Wochenbett vorzubeugen, ist es wichtig, dass der Blutzucker engmaschig überwacht wird. Ihr Ernährungs- und Trainingsplan wird während der Schwangerschaft basierend auf diesen Werten angepasst.

Hausbesuch

Erster 1-stündiger Termin: 80€

Kontrolltermin 30-Minuten: 40€

Online-Termin

Erster 1-stündiger Termin: 70€

Kontrolltermin 30-Minuten: 35€

Schwangere Frau und Partner

Vorgeburtlicher Stillkurs

Vorbereitung auf das Stillen

Sie möchten sich schon vor der Geburt auf das Stillen vorbereiten? Nehmen Sie an einem Schwangerschaftsstillkurs teil, um alles über die Grundlagen der Laktation zu erfahren und von Anfang an Ihr Selbstvertrauen aufzubauen!

Online-Termin

2-stündiger Gruppenunterricht: 40€ pro Familie

Diese Klasse wird auf Englisch unterrichtet

Baby wird mit dem Löffel gefüttert

Beikoststart

Wählerisches Essverhalten vorbeugen

Der Beikoststart kann sowohl für das Baby als auch für die Familie stressig sein. Ich kann Ihnen beibringen, welche Zeichen und Signale Ihr Baby verwendet, um zu kommunizieren. Durch das bessere Verständnis werden die Mahlzeiten für Sie und ihr Kind angenehmer. Der Kurs „Starting Solids“ (auch bekannt als „Prävention vor wählerischen Essern“) umfasst das Wie, Was, Wo und Wann der Einführung von Beikost.

Online-Termin

2-stündiger Gruppenunterricht: 40€ pro Familie

Diese Klasse wird auf Englisch unterrichtet

Ernährungsberaterin beim Kochen

Weitere Beratungen rund um Ernährung

Individuelle Ernährungsberatung

Wenn Sie Anleitung und Beratung für andere als zuvor erwähnte ernährungsbezogenen Probleme suchen, kontaktieren Sie mich bitte und wir können Ihre Optionen besprechen.

Hausbesuch

Erster 1-stündiger Termin: 80€

Kontrolltermin 30-Minuten: 40€

Online-Termin

Erster 1-stündiger Termin: 70€

Kontrolltermin 30-Minuten: 35€

bottom of page

top of page

Achieve Your Goals

There are many ways to stay fit and healthy along life’s journey. As a nutrition expert I am here to help you stay on the right path throughout. No matter what you are looking for, One Point Nutrition offers a wide range of services and can come up with a customized plan for your particular health needs. Learn more about some of the services and get in touch to schedule a consultation today.

Person Cooking Healthy Meal

Adult Nutrition

Prevention and Management of Chronic Disease

The human body is amazing and complex. Humans are adaptable and adjust to many external factors such as chronic stress, sedentary lifestyle, lack of quality sleep, and poor nutrition. However, over time these factors damage the body, and we begin to see the harmful effects in adulthood. If you are struggling to maintain a healthy weight or dealing with a chronic disease the first step in addressing these issues is changing your eating habits. I will work with you to make small changes over time that lead to sustainable lifestyle habits. Don’t let preventable health issues prevent you from living a long, happy life. Let’s work together to prioritize your health and self-care.

In-home visit

Initial 1-hour session: 80€

Follow-up 30-minute session: 40€

Online Visit

Initial 1-hour session: 70€

Follow-up 30-minute session: 35€

Prenatal Yoga with Computer and Mat

Prenatal Nutrition

Nutrition Education for a Healthy Pregnancy

Even before the prenatal period it is important to ensure your body has stored enough vitamins and minerals to have a health pregnancy. Good nutrition during pregnancy is important for the baby’s growth as well as mom’s health. We will work together to create an individualized plan to ensure that you have enough nutrients for you and your baby to have a healthy pregnancy. 

Are you having more than one baby? Multiples pregnancies (twins, triplets or more) require more calories and nutrients than singleton pregnancies. To provide mom and babies with adequate nutrients, I calculate your specific needs and we adjust the plan based on the babies’ growth and weight gain throughout the pregnancy.

In-home visit

Initial 1-hour session: 80€

Follow-up 30-minute session: 40€

Online Visit

Initial 1-hour session: 70€

Follow-up 30-minute session: 35€

Family Cooking

Pediatric Nutrition

Prevention and Management of Chronic Disease

Starting complementary foods in an enjoyable way helps to prevent picky eating and eating problems in early childhood. However, if your child is already exhibiting picky eating behaviors or eating problems, we can work together to change your child’s relationship with food for stress-free family meals. If your child is underweight, overweight, or is experiencing other nutrition-related health issues, we will work together to create an individualized plan to ensure that they are getting the nutrients they need to grow and thrive.

In-home visit

Initial 1-hour session: 80€

Follow-up 30-minute session: 40€

Online Visit

Initial 1-hour session: 70€

Follow-up 30-minute session: 35€

Mother Breastfeeding Baby

Breastfeeding Support

Breastfeeding Education and Lactation Consultation

As an Internationally Board Certified Lactation Consultant (IBCLC) I will work with you to reach your feeding goals and overcome any obstacles that may occur on your breastfeeding journey. During our initial 90-minute consultation I will provide a physical examination of both mom and baby, create a personalized plan, and discuss any concerns that you may have. I will also follow-up with you to ensure your success and answer any questions that you may have.

In-home visit

Initial 90-minute session: 90€

Follow-up 1-hour session: 60€

Online visit

Initial 90-minute session: 90€

Follow-up 1-hour session: 60€

Pregnant woman holding belly

Diabetes During Pregnancy

The Guidance You Need

Gestational Diabetes or Type I/II Diabetes during pregnancy requires a personalized nutrition plan based on your blood sugar levels. Every pregnancy is different even for the same mother. To prevent health complications during pregnancy, birth or in the postnatal period it is important that blood sugar is closely monitored. Your food and exercise plan will be adjusted based on these levels during the pregnancy.

In-home visit

Initial 1-hour session: 80€

Follow-up 30-minute session: 40€

Online Visit

Initial 1-hour session: 70€

Follow-up 30-minute session: 35€

Pregnant Woman and Partner

Prenatal Breastfeeding Class

Preparing to Breastfeed

Would you like to prepare yourself for breastfeeding before your baby is born? Attend a prenatal breastfeeding class to learn all about the basics of lactation and build your confidence right from the start!

Online Visit

2-hour group class: 40€ per family

This class is taught in English

Baby being spoonfed Image by hui sang

Starting Solids Class

Picky Eater Prevention

Starting complementary foods can be stressful for both the baby and the family. I can teach you what signs and signals your baby uses to communicate. With a better understanding, mealtimes will be more enjoyable for you and your baby. The Starting Solids class (also known as Picky Eater Prevention) includes the how, what, where and when of complementary foods introduction.

Online Visit

2-hour group class: 40€ per family

This class is taught in English

Nutritionist Cooking

Additional Nutrition Services

Personalized Nutrition Advice

If you are looking for guidance and advice for nutrition-related concerns other than those previously mentioned please contact me and we can discuss your options.

In-home visit

Initial 1-hour session: 80€

Follow-up 30-minute session: 40€

Online Visit

Initial 1-hour session: 70€

Follow-up 30-minute session: 35€

bottom of page